Dresdner Str. 178
09131
Chemnitz
Es werden tragfähige Handlungs- und Haltungsalternativen im Umgang mit herausforderndem Verhalten erarbeitet. Mittels Falldarstellungen aus der Gerontopsychiatrie, Videodemonstrationen und praktischen Übungen soll es gelingen, den Teilnehmern ihre persönlichen Ressourcen im Umgang mit Gewalt und Aggression bewusst und nutzbar werden zu lassen, ohne dabei die Perspektive der Demenzkranken selbst zu vergessen.
Referent:
J. Schneider, GNOSOS, Psychiatrisches Bildungsprojekt
Dauer:
ca.2 Stunden
Teilnahmegebühr:
15,00 Euro
Kontakt:
Stadt Chemnitz
Sozialamt
Abt. Seniorenhilfe, Behindertenhilfe, Örtliche Betreuungsbehörde
Frau Saskia Quinger
E-Mail: pflegenetz_c@stadt-chemnitz.de
Technische Umsetzung (Fragen zur Funktionsweise des Portals):
Stadt Chemnitz
Bereich Oberbürgermeister
Geschäftsbereich Grundsatz und Stadtrat
Marcel Krippner
E-Mail: marcel.krippner@stadt-chemnitz.de)
Teilnahmebedingungen:
Die Teilnehmerzahl ist auf 35 Personen begrenzt. Bitte beachten Sie die am Tag der Veranstaltung geltenden Pandemie- und Hygieneregeln inklusive gegebenenfalls vorzulegender Nachweise (geimpft, genesen, getestet).
Bitte haben Sie Verständnis, dass eine Teilnahme nur nach erfolgreicher Anmeldung/Buchung möglich ist. Sie erhalten per E-Mail eine Anmeldebestätigung und können Ihr Ticket zur Anmeldung herunterladen. Zeigen Sie dieses bitte ausgedruckt oder digital auf Verlangen am Einlass vor.
Falls die Veranstaltung ausgebucht ist, können Sie sich für die Warteliste anmelden. Sollten wir Ihnen eine Teilnahme im Nachrückverfahren ermöglichen können, so werden Sie separat darüber informiert.
Anmeldung bis 31.03.2022:
https://buergerbeteiligung.sachsen.de/portal/chemnitz/beteiligung/themen/1028190
zurück zur Übersicht