Geschäftsstelle

Seit 1. Januar arbeitet unsere Landesinitiative mit hauptamtlichen Mitarbeiterinnen, die unsere Ziele umsetzen und unseren Verein zum Ansprechpartner landesweiter Versorgungsstrukturen für Menschen mit Demenz und deren Angehörige entwickeln sollen. Unsere Ziele sind

Unterstützung von Teilhabe im öffentlichen Raum und Enttabuisierung
Angebote für Betroffene
Angebote für pflegende Angehörige
Unterstützung bei der Hilfe zur Betreuung und Pflege
Unterstützung bei der Schaffung von Strukturen
Mitarbeit in Gremien und Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung dauerhafter Strukturen

unsere Mitarbeiter*innen:

Steffi Bartsch, Referentin
zuständig für fachliche Fragen, Fachtage und Konferenzen

Gerold M. Dubau, Projektmitarbeiter
zuständig für Öffentlichkeitsarbeit

Sabine Osmayer, Fachreferentin
zuständig für alle fachlichen Fragen, Fachtage und Konferenzen

Ines Suess
zuständig für die Begleitung, Koordinierung und Fortbildung von Selbsthilfegruppen

Monika Rettich
Buchhaltung, Vereinsarbeiten, Büro
buero@landesinitiative-demenz.de